Aus Dresden für die Welt - Slogan
Balkongespräche auf dem Luisenhof

Der Luisenhof in Dresden wird gerne als "Balkon von Dresden" bezeichnet. Auf dem Elbhang hat man von diesem Restaurant einen traumhaften Blick auf die Stadt.
Neben dem Essen und Trinken kommen Gäste aber auch gerne zu Veranstaltungen in den Luisenhof. Eine davon nennt sich "Balkongespräche", die schon bei der Premiere ein Riesenerfolg war, so dass die zweite Auflage am 23. Januar schon lange vor dem Termin ausverkauft war.

Talkmeister der Gespräche ist der Dresdner "Promi" Karl-Heinz Bellmann. Schon 1977 begann er in seiner damaligen Gaststätte "Linie 6" mit Gesprächen "Zwischen Tür und Angel", die schnell Kult wurden. Sein erster Gesprächsgast war der Wolfgang Röder vom Dresdner Quartett "Die 4 Brummers". Aber auch solche Weltstars wie Udo Jürgens standen bei ihm im Türrahmen zur Plauderei.

In der zweiten Auflage der "Balkongespräche empfing Karl-Heinz Bellmann die Puhdys Legende "Quaster" alias Dieter Hertrampf und den Fernsehmacher Peter Escher "Escher hilft" zum Kreuzverhör. Mit guter Unterhaltung, Witz und Humor führt der Entertainer Bellmann durch eine Sendung, die vom TV-Sender                             http://www.mytvplus.de
aufgezeichnet wurde.

Die Talkrunde war erfreulich locker und kurzweilig. Es gibt auch keine Vorgespräche mit den Gästen. Alles lief live, auch kleine tachnische Pannen. Aber Bellmann verstand es meisterhaft, alles mit Humor zu überspielen. Er "kitzelte" aus seinen Gästen so einiges heraus. Dass beispielsweise Quaster zum vierten Mal verheiratet ist und 1959 als Autodidakt mit der Musik begann. Er war Mitbegründer der Ur-Puhdys hat hat 60 Titel mit der Band gesungen.

Peter Escher ist seit 43 Jahren Journalist und machte 850 Mal "Ein Fall für Escher". Sein Credo "Wer kämpft kann verlieren, aber wer nicht kämpft hat schon verloren".

"Quaster" servierte den Gästen natürlich auch Musik. Zum Start mit dem Titel "Alt wie ein Baum" https://youtu.be/4XE4KdKFwQ4 
Finale mit dem Song zum Andenken an den Beatle John Lennon "He John" https://youtu.be/yfzTAFye3yg

Hier noch einige Fotos der "Balkongespräche":












Karl-Heinz Bellmann stellt seine Gäste vor.















Quaster mit einer musikalischen Einlage.








Der Beatles-Fan Frank Schmieder zeit sein Highlight aus seiner Sammlun, die "Goldene" des "Weißen Albums".













Nach der Talkshow gab es die Gelegenheit zu "Fotos" von Besuchern und Talkgästen.